16.03.2018 Antonia Zollenkopf
Quelle: http://service.prochrist.org/prochrist-ev/presse/aktuelle-pressemeldungen/aktuelle-pressemeldung/2018/03/16/ankündigung-letzter-prochrist-live-abend-gott-erwartet-mich

Ankündigung: Letzter PROCHRIST LIVE-Abend: „Gott erwartet mich“

Gast des Abends ist zum einen Arne Kopfermann, Singer/Songwriter. Er verlor seine 10-jährige Tochter bei einem selbstverschuldeten Autounfall. Im Interview spricht er darüber, wie er in seinen Liedern und nicht zuletzt in seinem Buch „Mitten aus dem Leben“ seinen Schmerz zu verarbeiten versuchte. Ein weiterer Interviewgast am Abend ist Almut Weiss. Die gelernte Agrar-Ingenieurin, Hausfrau und Mutter bekam im Alter von 56 Jahren die Diagnose Darmkrebs. Der Tumor hatte bereits in Leber und Niere gestreut. Trotzdem: In ihrem Alltag fühlt sie sich von Jesus getragen und stellt fest: „Mein Leben ist vielleicht noch wertvoller geworden.“ Ebenfalls im Programm ist der Leipzig Gospel Choir, der mit seiner Musik, die unter die Haut geht, zum Mitsingen einlädt. In der Verkündigung von Steffen Kern wird es um den Teil des apostolischen Glaubensbekenntnisses gehen, der vom Ewigen Leben und der Auferstehung spricht. Die PROCHRIST LIVE-Redner Elke Werner und Steffen Kern führen durch den Abend und laden zu einer persönlichen Glaubensentscheidung ein. Live-Übertragung auf unterschiedlichsten Kanälen Die Veranstaltung wird aus der Kongresshalle am Zoo Leipzig live von den Medienpartnern Bibel TV und ERF Radio sowie auf verschiedenen Kanälen im Internet übertragen. An über 500 Orten in Deutschland und Nachbarländern laden Christen verschiedener Gemeinden und kirchlicher Werke ebenfalls zu Übertragungen ein. Der Besuch aller PROCHRIST LIVE-Angebote ist kostenlos. Weiterführende Angebote im Anschluss an PROCHRIST LIVE-Woche Nach der PROCHRIST LIVE-Woche laden die veranstaltenden Leipziger Gemeinden zu weiteren Angeboten rund um den christlichen Glauben ein. Martin Reakes-Williams, Vorsitzender des Leipziger proChrist- Arbeitskreises, ermutigt zum Besuch dieser Veranstaltungen: „Dort können die Besucher der Themenabende das Gehörte vertiefen, diskutieren und ihre weitergehenden Fragen besprechen.“ Weitere Informationen zum Programm: www.prochrist-live.de/ich-bin-dabei Bildmaterial zur freien Verwendung: http://prochrist.org/prochrist-live/presse/pressefotos Als Quellenvermerk nutzen Sie bitte „proChrist/Weinbrenner“ Weitere Informationen zur Themenwoche „Unglaublich?“: www.prochrist-live.de oder bei Thomas Brand | T: 02327 7882816 | E-Mail: proChrist@brand-kommunikation.de

Erstellungsdatum: 16.03.2018 | Autor: Antonia Zollenkopf | © proChrist 2018, alle Rechte vorbehalten
{{Title}}